Zum Inhalt springen

04. 10. 2019
20:00 Uhr

»Bleibe in Verbindung« - Konzert mit Clemens Bittlinger

Lieder wie »Bleibe in Verbindung«, »endlich« oder »Amazing grace – von Gnade singt« ermutigen, die glücklichen Zeiten im Alltag zu entdecken und zu pflegen. Diese erspürt Clemens Bittlinger nicht etwa im Rückzug auf das Private,sondern ganz im Gegenteil: Offenheit, Gastfreundschaft und Neugier auf andere prägen Lieder wie »Sieh im Fremden das Vertraute« oder »Steige ein«.
Durch seine poetischen Songs wie »Kleider machen Leute« oder »Könnte ich sein« werden die Hörer mitgenommen auf die Reisen zu fernen Ländern wie Jordanien, Indien oder Brasilien, die er unter anderem auch als musikalischer Botschafter der Christoffel-Blindenmission bereist hat.
Auf der neuen CD befindet sich auch ein offizielles Mottolied »Was für ein Vertrauen«, und der dramatisch angelegte Song »Ich stell mir vor« (über die Opferung Isaaks), die Clemens Bittlinger für den Deutschen Evangelischen Kirchentag 2019 in Dortmund getextet und komponiert hat.

Clemens Bittlinger, Pfarrer und Buchautor, ist vor allem eines: Liedermacher. Längst haben einige seiner Lieder in zum Teil millionenfacher Auflage den Weg ins allgemeine Liedgut der Kirchengemeinden gefunden.

Eintrittskarten: 15€ (Erwachsene) und 10€ (Schüler und Studenten); Verkauf im Pfarramt Leuben, Gemeindebüro Laubegast und an der Abendkasse.