Zum Inhalt springen

Info-Überblick

Konfi-Gottesdienst „Nach oben offen“

Erstellt von Joachim Krönert |

 

Herzliche Einladung zum Konfi-Gottesdienst „Nach oben offen“ am 31.08.2018

17:00 Uhr // Trinitatiskirchruine, Trinitatisplatz, Johannstadt
Dieser Gottesdienst wird vom Stadtjugendpfarramt veranstaltet. Ihr seid herzlich eingeladen. Wir treffen uns an der Trinitatiskirchruine.
Ich freue mich auf Eure Teilnahme,  
Joachim Krönert, Pfarrer.

Ein Gottesdienst für Konfirmandinnen und Konfirmanden mit ihren Teamerinnen und Teamern.
„Nach oben offen“ das ist einerseits die Trinitatiskirchruine, in der dieser Gottesdienst stattfinden soll. Aber das sind auch die Möglichkeiten, was ihr in diesem Gottesdienst gemeinsam und mit Gott erleben könnt.
Es wird Aktionen, Musik und Begegnung mit anderen netten Leuten geben. Dabei könnt ihr zuschauen, zuhören, mitmachen und euch anregen lassen. Am Ende steht hoffentlich die schöne Erfahrung, die viele schon bei den Gottesdiensten in den Dresdner Konficamps gemacht haben: „So kann Gottesdienst also auch sein!“.
Sollte das Wetter nicht mitspielen, ziehen wir in den Gemeindesaal der Johannesgemeinde (Fiedlerstraße) nebenan um.

trinitatis.jpg