Gottesdienst erklärt - 3. Runde

Nach den es vielen positiven Rückmeldungen wird es weitere Erklär-Gottesdienste geben.

Nachdem es viele positive Rückmeldungen auf die drei Erklärgottesdienste im Herbst gab, wird es weitere Gottesdienste in dieser Form geben. Wieder sollen sie in unseren drei Gemeindeteilen stattfinden, dieses Jahr aber als Gesamtgottesdienste, zu denen die Teilnehmer aus unserem gesamten Gemeindegebiet eingeladen sind. Dadurch ist es möglich, dass jeder die gesamte Gottesdienstreihe besuchen kann.

Wir laden also ein:

• am Sonntag, 24. Februar nach Laubegast zu einem Gottesdient zum Thema Lesungen
  • am Sonntag, 3. März nach Leuben zu einem Gottesdienst zum Glaubensbekenntnis
  • am Sonntag, 10. März nach Niedersedlitz zu einem Gottesdienst zum Thema Predigt.

Im Anschluss soll es beim Kirchenkaffee wieder die Möglichkeit zur Begegnung und zum Austausch geben.

Wenn es insbesondere aus Laubegast und Niedersedlitz noch Gemeindeglieder gibt, die sich gern an der Vorbereitung für die Gottesdienste beteiligen möchten, sprechen Sie mich gern darauf an.

Pfarrer Joachim Krönert