Zum Inhalt springen

Rückblick zur Familienrüstzeit

Die Familienrüstzeit hat sich in diesem Jahr mit Berufen in der Bibel beschäftigt und manches auch praktisch ausprobiert.

Ein bunter Haufen kleiner und großer Rüstzeitler aus allen Gemeindeteilen (über 40 Personen!) haben ein wundervolles Wochenende miteinander verlebt. Neben Familien, die bereits viele Jahre dazu gehören, haben sich auch neue Teilnehmer sehr aufgehoben gefühlt. Das gemeinsam ausgewählte Thema „Berufe in der Bibel“ wurde theologisch, praktisch und spielerisch erlebt. Neben der Entdeckung, wie viele Berufe in der Bibel Erwähnung finden, haben wir auch darüber nachgedacht, welche Fragen uns heute mit dem Thema „Beruf“ verbinden: Was will ich werden? Bin ich, was ich werden wollte? Gemeinsame Mahlzeiten, gemütliches Beisammensein und ein Gottesdienst rundeten das Wochenende ab.

Im kommenden Jahr widmen wir uns dem Thema: „Methoden der Bibelbetrachtung“. Die Familienrüstzeit wird vom 27.09.(abends)-29.09.2019 in Groß Badmeusel stattfinden. Familien aus allen Gemeindeteilen sind recht herzlich eingeladen!

Zurück
20181027_182130_1_.jpg