Zum Inhalt springen

Neues Design der Webseite

Erinnern Sie sich noch an das alte Design unserer Webseite?

Doch, bestimmt erinnern Sie sich noch an das alte Design unserer Webseite - es hat uns schließlich seit 2009 begleitet. 

Über die Zeit haben sich aber natürlich Technik und Wünsche weiterentwickelt: Auf Smartphones war kaum etwas lesbar, die Bilder haben viel zu viel Datenvolumen verbraucht und die Möglichkeiten, neue Inhalte aufzunehmen waren auch stark begrenzt.

Mit dem neuen Design wurde nicht nur die etwas angestaubte Optik aufgefrischt, auch die Technik im Hintergrund wurde auf einen neuen Stand gebracht: Die Darstellung passt sich jetzt den unterschiedlichen Geräten an, das Menü ist auch auf Touch-Displays bedienbar, Bilder werden für Smartphones mit geringerer Größe dargestellt und so Datenvolumen gespart.

Auch die oft abgerufenen Inhalte wie die Öffnungszeiten unserer Büros sind jetzt besser erreichbar - und es ist noch genug Platz, um mehr von der Gemeinde vorzustellen. Vielleicht hat ja der eine oder die andere Lust, sich mit aktuellen Beiträgen an der Webseite zu beteiligen? Eine kurze Nachricht dazu an Thomas Kowtsch wäre sehr willkommen!

 

 

 

Zurück
Relaunch-Kopf.JPG